fbpx

Mit Deiner Spende unterstützt Du Kinder und Familien in Burundi. Schenke ihnen Gesundheit.

Unterstütze das Spital mit Deiner sinnvollen Spende.
Ermögliche Kindern und Familien den Zugang zu einer einfachen, aber wirkungsvollen Gesundheitsversorgung.

Wie alle Hilfsorganisationen sind auch wir auf Spenden und Beiträge von Förderstiftungen angewiesen. Dank dieser Gelder ist es uns seit 15 Jahren möglich, das Spital zu unterstützen.

Letztes Jahr konnten 11’160 Patientinnen und Patienten medizinisch behandelt werden.  1’100 Geburten wurden im Spital durchgeführt. Das alles ist nur möglich, dank unserer Spender und Unterstützern.

30 Franken

Für die wichtigsten Impfungen und Untersuchungen bei einem Kind im Spital.
Spenden

50 Franken

Für eine Geburt mit den nötigen Untersuchungen
Spenden

100 Franken

Kostet eine dringend notwendigen Hernienoperation bei einer Frau
Spenden

260 Franken

Kostet ein Kaiserschnitt bei Geburt mit Komplikationen.
Spenden

Berücksichtige uns in deinem Testament.

Bankkonto:

Spendenkonto Stiftung burundikids schweiz

Raiffeisenbank Wegenstettertal, Zeiningen

IBAN CH18 8080 8001 7107 4241 4

BIC/Swift-Code: RAIFCH22XXX

QR-Einzahlungsschein

Wie schaffen wir Vertrauen ohne ZEWO-Zertifizierung?

Oft werden wir gefragt, warum wir keine ZEWO-Zertifizierung haben?

ZEWO ist eine tolle Sache, wenn man es sich leisten kann und will. Eine Zertifizierung ist mit ein paar tausend Franken verbunden und  alle fünf Jahre braucht es eine kostenpflichtige Rezertifizierung.  Zudem ist eine alljährliche prozentuale Abgabe auf die Spenden fällig.

Wir haben uns daher entschlossen, im Moment darauf zu verzichten und die Gelder lieber in das Projekt zu investieren.

Trotzdem ist es uns aber wichtig, eine Vertrauensbasis zu schaffen.

Wie erreichen wir das?

  • Die Stiftung burundikids schweiz ist der Aufsicht des Bundes unterstellt, die durch das Eidgenössische Departement des Innern (EDI) ausgeübt wird.
  • Nur wer als gemeinnützig anerkannt ist, darf Spendenbescheinigungen ausstellen. Wir haben die Bewilligung dazu erhalten.
  • Unsere Tätigkeitsberichte sind online abrufbar oder werden auf Wunsch zugestellt.
  • Jährlich reisen Mitglieder des Stiftungsrat zu den Projekten nach Burundi und überzeugen sich vor Ort selber über den Stand der Dinge. Dies auf eigene Kosten!
  • Verschiedene Organisationen und Stiftungen haben unsere Gemeinnützigkeit anerkannt und unterstützen uns nur deshalb.

Anmeldung zum Newsletter