fbpx

Dehydriertes Mädchen

Mädchen mit Malaria und Durchfallerkrankung

Dieses sechsjährige Mädchen wurde von seinen Eltern mit Durchfall, stark erhöhter Temperatur und dauerndem Erbrechen ins Centre gebracht. Aufgrund des ständigen Erbrechens und der Verschlechterung seines Allgemeinzustandes entschieden sie sich, es für eine Behandlung zu uns zu bringen. Es wurde zuvor in einer anderen Einrichtung in Gatumba ohne Erfolg behandelt. Nach der Untersuchung des ernsthaft dehydrierten Mädchens und nach Laboruntersuchungen wurde eine Malaria mit Verdauungsproblemen diagnostiziert. Sie erhielt Transfusionen und wurde während 7 Tagen mit guten Ergebnissen behandelt. Das Foto wurde am 5. Behandlungstag gemacht!

In der jetzigen Regenzeit sind Malariafälle sehr zahlreich! Eine Sensibilisierung und Schulung der Bevölkerung von Gatumba und Umgebung über die Präventivmassnahmen gegen Malaria erweist sich als dringend notwendig.

Facebook
Twitter
Email
Drucken

Weitere News

Anmeldung zum Newsletter