fbpx

Ein Hoch auf das Centre Médical Hippocrate und sein Personal

Das medizinische Personal des CMH war nach einem langen Arbeitstag in Gedanken bereits auf dem Heimweg. 

Da kam eine komplett aufgelöste Krankenschwester einer benachbarten Gesundheitsstation auf zwei Ärzte zu: Ihre schwangere Patientin habe grosse gesundheitliche Probleme, erzählte sie ihnen den Tränen nah. Als die Ärzte und die Krankenschwester bei der jungen Frau eintrafen, befand sie sich bereits in einem sehr kritischen Zustand und ihr Blutdruck war viel zu hoch. Bevor sie in den Operationssaal gebracht werden konnte, musste sie reanimiert und stabilisiert werden.


Dort wurde sofort ein Kaiserschnitt gemacht. Das Kind kam viel zu früh auf die Welt: das kleine Mädchen wog gerade mal 2,2 Kilogramm. Nach der erfolgreichen Operation wurde die Mutter in den Aufwachsaal gebracht, während ihr Neugeborenes in den Brutkasten kam.



Bereits einige Tage nach der risikoreichen Operation konnten Mutter und Kind sich zum ersten Mal sehen. Obwohl das Baby sich noch in Intensivpflege befindet, erholen sich Mutter und Kind gut.

Dank der schnelle Reaktion und hervorragende Arbeit des medizinischen Personals des CMH ist nochmals alles gut gegangen.

Weitere News

Anmeldung zum Newsletter