fbpx

Eine Zwilligsgeburt

Am Montag, 17. Oktober, kamen im Centre Medical Hippocrate (CMH) Zwillinge zur Welt. Das Mädchen und der Junge sind gesund und wohlauf.

Die Mutter kam wegen Schmerzen ins CMH. Da sie über keinerlei finanziellen Mittel verfügt, handelte es sich um ihren ersten Besuch im CMH.

Während der Ultraschall-Untersuchung stellten die Mediziner fest, dass die junge Frau nicht nur kurz vor der Geburt stand, sondern dass sie ausserdem Zwillinge erwartete. Deshalb wurde noch am selben Tag ein Kaiserschnitt vorgenommen. Eines der Neugeborenen hatte ein geringes Geburtsgewicht, litt unter Atemschwierigkeiten und hatte einen schwach ausgeprägten Saugreflex. Nach dreitägiger Behandlung (künstliche Ernährung mit hoch dosiertem Antibiotika) verbesserten sich Saugreflex und Atmung. Die Mutter konnte das Baby nun sehen, die Behandlung mit Antibiotika wurde fortgesetzt.

Eine Woche später, am 24. Oktober, konnte die Mutter das CMH mit ihren Zwillingen, die inzwischen beide gesund waren, verlassen.


Weitere News

Anmeldung zum Newsletter