Wartungs- und Reparaturarbeiten an biomedizinischen Geräten

Wartungs- und Reparaturarbeiten an biomedizinischen Geräten
Wartungs- und Reparaturarbeiten an biomedizinischen Geräten - Im Januar hatte das Spital einen Vertrag über die vorbeugende und kurative Wartung der biomedizinischen Geräte unterzeichnet.

Wartungs- und Reparaturarbeiten an biomedizinischen Geräten

Im Januar hatte das Spital einen Vertrag über die vorbeugende und kurative Wartung der biomedizinischen Geräte unterzeichnet. Das Ziel ist, die Lebensdauer der Geräte zu verlängern und gute Laborergebnisse zu erzielen, was die Qualität der Laborwerte verbessert.
Die Wartung wird monatlich durchgeführt. Die Kosten für die Wartung beträgt jährlich CHF 1’618.

Schon lange drängen wir zu einem solchen Vertrag, da wir ständig mit defekten Geräten konfrontiert werden, die irgendwo herumstehen. Mit der im letzten Jahr eingeführten Spitalsoftware OpenClinic können nun für alle Gerät Wartungsintervalle hinterlegt und durchgeführte Wartungen dokumentiert werden.

Der Vertrag wurde vorerst für ein Jahr abgeschlossen, danach schauen wir, wie er sich bewährt hat. Wenn er sein Ziel erfüllt, wird er weiter verlängert und er kann bei Bedarf angepasst werden.

News aus den Projekten und Burundi

Das weltweit ärmste Land 2023 ist wiederum Burundi
Spital in Burundi - Afrika

Das weltweit ärmste Land 2023 ist Burundi

Das weltweit ärmste Land 2023 ist wiederum Burundi | Mit einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von nur 325 US-Dollar stehen viele Menschen täglich vor enormen Herausforderungen. Armut, Mangelernährung und eine schwache medizinische Versorgung bestimmen den Alltag.

Wenn Zwillinge zum Problem werden - Mutter mit Zwillingen in Afrika Burundi
Erwachsene

Wenn Zwillinge zum Problem werden

Wenn Zwillinge zum Problem werden | Eine Frau aus Rukaramu brachte ohne jegliche Schwangerschaftsvorsorge Zwillinge zur Welt. Doch nach der Geburt wurde ihr Leben durch eine schwere Anämie bedroht.

Ein mutiger Junge und sein langer Weg zur Heilung- Kind in einem selbergebauten Rollstuhl
Spital in Burundi - Afrika

Ein mutiger Junge und sein langer Weg zur Heilung

Ein mutiger Junge und sein langer Weg zur Heilung | Ein 11-jähriger Junge musste sich einer erneuten Operation unterziehen, um ihm ein möglichst normales Leben mit Prothesen zu ermöglichen. Seine Geschichte zeigt, wie wichtig langfristige medizinische Betreuung für gefährdete Kinder ist.

Anmeldung zum Newsletter