fbpx

Unser Einsatz gegen Kinderunterernährung in Burundi

Unser Einsatz gegen Kinderunterernährung in Burundi
Unser Einsatz gegen Kinderunterernährung in Burundi - In einem bedeutenden Schritt gegen Kinderunterernährung unterstützt burundikids schweiz 50 Kinder mit vitaler Nahrungsergänzung.

Unser Einsatz gegen Kinderunterernährung in Burundi

Unser jüngstes Projekt zielt darauf ab, die alarmierende Rate der Kinderunterernährung in der Region zu bekämpfen. Mit einem sorgfältig ausgearbeiteten Plan haben wir begonnen, 50 unterernährte Kinder zweimal wöchentlich mit lebenswichtigen Nahrungsergänzungsmitteln zu versorgen. Diese Initiative ist zunächst auf drei Monate angesetzt.

Die Auswahl der Kinder, die in dieses Programm aufgenommen wurden, erfolgte mit grösster Sorgfalt und unter Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse. Die Freude in den Augen der Kinder, die neue Energie und Lebensfreude spüren, ist unsere grösste Belohnung.

Doch unsere Arbeit endet hier nicht. Nach Abschluss der ersten Phase des Projekts werden wir gemeinsam mit dem Team des Hôpital Hippocrate eine gründliche Bewertung durchführen, um den Erfolg unserer Bemühungen zu messen und weitere Schritte zu planen. Unser Ziel ist es, das Projekt nach Möglichkeit auszuweiten und noch mehr Kindern eine Chance auf ein gesundes Leben zu geben.

Die Unterstützung aus der Schweiz spielt eine entscheidende Rolle in dieser Initiative. Jede Spende, jede Geste der Solidarität stärkt unser Engagement und unsere Fähigkeit, positive Veränderungen zu bewirken. Wir stehen in tiefer Dankbarkeit gegenüber allen, die an unserer Seite stehen und uns helfen, Tag für Tag Hoffnung nach Burundi zu bringen.

Dieses Projekt ist ein Beweis dafür, was möglich ist, wenn Herzen über Grenzen hinweg zusammenarbeiten. Wir laden alle dazu ein, Teil dieser wundervollen Reise zu sein und mit uns gemeinsam zu träumen – von einer Welt, in der kein Kind in Burundi an den Folgen von Unterernährung leiden muss. Begleiten Sie uns auf diesem Weg der Hoffnung und Veränderung.

Frauen warten mit ihren Kindern
Es werden auch psychologische Ansätze bei den Malzeiten angewand und das Gespräch mit den Müttern gesucht.

Weitere News

Kirche_Burundi
Situation in Burundi

Burundis katholische Kirche äussert Kritik an staatlichen Repressionen

Burundis katholische Kirche äussert Kritik an staatlichen Repressionen – In Burundi hat die katholische Kirche die repressiven Massnahmen der Regierung öffentlich kritisiert. Die Bischöfe des Landes bemängelten insbesondere extralegale Hinrichtungen und das häufige Verschwindenlassen von Oppositionellen.

Anmeldung zum Newsletter